transparent
Freizeitkultourclub - Zusammen geht mehr

Häufig gestellte Fragen 

 

Komme ich bei euch als Neue/r eigentlich überhaupt richtig rein - die Leute kennen sich doch bestimmt alle schon gut? Überhaupt kein Problem, denn es kommen immer wieder neue Mitglieder hinzu und alle freuen sich, neue Leute kennen zu lernen.

Bin ich nicht zu jung/ zu alt, um bei euch mitzumachen? Wir definieren uns als Freizeitclub für Leute ab 40, also wenn du in diesem Alter und älter  bist, bist du bei uns immer richtig. Nach "oben" setzen wir aus Überzeugung keine Grenze, denn das Alter alleine sagt nicht viel über einen Menschen aus.

Kann ich als Single mitmachen? Selbstverständlich, die meisten unserer Mitglieder sind auch Singles. Bei uns soll sich grundsätzlich jeder ganz unabhängig von seiner persönlichen Lebenssituation wohl fühlen.

Warum soll ich anfangs einen Probemonat machen? Weil uns sehr daran gelegen ist, dass es dir bei uns wirklich gefällt und dass Unser Freizeitclub deinen Vorstellungen entspricht.

Wie viele Leute sind immer bei den Veranstaltungen dabei? Die Mindestteilnehmerzahl ist mit einigen Ausnahmen immer 5, darüber hinaus ist es ganz unterschiedlich: es gibt Veranstaltungen mit 5 Teilnehmern, aber auch zum Beispiel mit 12, 18 oder 25 Teilnehmern,  das hängt immer von verschiedenen Gegebenheiten ab.

Gibt es jemanden, der bei den Veranstaltungen die "Leitung" hat, an den ich mich wenden kann? Eine/r unserer Organisatoren ist immer dabei. Sie/ er hat alles organisiert, nimmt alle Teilnehmer in Empfang und ist bei der gesamten Veranstaltung als Ansprechpartner dabei. 

Veranstaltungskalender

Demnächst bei uns:



Seitenanfang | Drucken